Friederike Ertl
Mag. Friederike Ertl Wirtschaftscoaching & Persönlichkeitsentwicklung
   
Gedanken
Über mich
Mein Angebot
Kunst
Links
Kontakt

Über mich

Friederike Ertl

Nach meinem Wirtschaftsstudium und vielen Jahren in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung habe ich mich beruflich neu ausgerichtet.

Seit der Ernennung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin im Jahre 1999 berate und begleite ich Menschen in herausfordernden und schwierigen Lebenssituationen, bei Entwicklungsschritten und bevorstehenden Entscheidungen.

 
Es ist mir wichtig, einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen zu bieten, wo vieles ausgesprochen werden kann und Belastungen losgelassen werden können. Dadurch entsteht Platz für Neues, das wir gemeinsam erarbeiten können.

Ich sehe Lebensberatung als wesentlichen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge an.

Durch die Ausbildung in Fotografie und durch viele Workshops und Fortbildungen in Acrylmalerei und Zeichnen habe ich mehr Raum für Kreativität geschaffen. Alle Erkenntnisse und Möglichkeiten daraus fließen direkt in meine Arbeit mit KlientInnen ein.

Im Abschnitt Kunst können Sie einige meiner Bilder sehen.

Es gibt immer Neues zu entdecken! Das Leben bleibt interessant und spannend, solange man bereit ist, sich weiterzuentwickeln!

Der Mensch im und als Mittelpunkt!

     

top . zurück

 

office@friederike-ertl.at . ©Friederike Ertl-Gokesch 2016-2020